"Nach Hause" Funktion beim Navi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: "Nach Hause" Funktion beim Navi

Beitrag  Chuck am So März 18, 2012 11:58 pm

Harthauser schrieb:Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich auch Besitzer eines Nokia C5-03 und nutze oft die Navi-Funktion. Klappt alles prima, egal ob mit dem Auto oder als Fußgänger unterwegs. Nur ein Problem hab ich. Die "Nach Hause" Funktion geht nicht bzw. es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Route nicht berechnet werden kann. Gebe ich aber meine Adresse ein, funktioniert bzw. navigiert das Gerät problemlos. Meine Adresse hab ich unter "Heimatadresse" gespeichert. Muss ich die noch woanders hinterlegen? Was mach ich denn falsch? Ich hab als Kartenmaterial nur D, A und CH geladen und die Karten sind auf dem neuesten Stand, die Software auch.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß aus Bayern

Harthauser

Welche Version von Karten hast Du ?
avatar
Chuck
Admin

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : NRW
Handy : Nokia C5-03 / HTC Diamond2 / HTC Desire S / Galaxy Tab P1000 / Nokia E66 / Nokia C7-00 /usw.

Benutzerprofil anzeigen http://c5-03.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: "Nach Hause" Funktion beim Navi

Beitrag  Harthauser am Di März 20, 2012 7:39 am

Wenn ich auf Information Karten gehe, erscheint:

v3.06 11wk27 b01
MW OpenGL MN
Map version 0.2.45.110

Reicht diese Information?

Gruß

Harthauser

Zur Ergänzung - Karten sind geladen für Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein

Harthauser

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.02.12
Ort : Friedberg/Bayern
Handy : Nokia C5-03

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach Hause....

Beitrag  Chuck am Do März 22, 2012 6:15 pm

So, eben getestet......

Hab bei mir das selbe bis auf die Map Version, da steht bei mir am ende ".109" .

1. Habe Zuhause auf das Satsignal gewartet, dann den aktuellen Standort als Heimatadresse festgelegt,
2. ca. 5 km ohne eingestelltes Ziel gefahren,
3. im Menue auf "Fahren" dann "Nach Hause" ,
4. Route wird berechnet.....
5. alles funktioniert wie es soll......

Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Map version ".110" liegt.
Guck mal bevor Du mit der Navigation beginnst, mit dem Taskmanager (hast hoffentlich schon ein vernünftigen -bitte nicht den von Nokia eingebauten-)
mal schauen wieviel Arbeitsspeicher(Ram) noch frei ist.
Es sollten so um die 30MB sein, ansonsten alles im Hintergrund laufende beenden.
Das mit dem zu geringen Arbeitsspeicher ist beim C5-03 meistens das Problem wenn etwas nicht geht.
avatar
Chuck
Admin

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : NRW
Handy : Nokia C5-03 / HTC Diamond2 / HTC Desire S / Galaxy Tab P1000 / Nokia E66 / Nokia C7-00 /usw.

Benutzerprofil anzeigen http://c5-03.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: "Nach Hause" Funktion beim Navi

Beitrag  Harthauser am So März 25, 2012 6:31 pm

Hallo Chuck,

vielen Dank für Deinen Tipp. So hats funktioniert!

Irgendwie erschließt sich mirs aber trotzdem noch nicht, denn unter "Heimatadresse" hab ich vorher ja auch meine Adresse (analog zu "aktueller Standort") eingegeben, nur dass ich eben nach dem Ort nicht noch "Deutschland" eingegeben habe. Ich dachte eben, dass zur Navigation Strasse, evtl. Hausnummer, Postleitzahl und Ort reicht. Bei normaler Navigation, also wenn ich von zuhause irgendein Ziel so eingebe, kann die Route einwandfrei berechnet werden, auch ohne zusätzliche Angabe, dass sich das Ziel in Deutschland befindet. Nur bei der "Heimatadresse" ist scheinbar zusätzlich die Angabe des Landes zwingend erforderlich. So ganz logisch, denke ich mal, ists also doch nicht. Aber egal, Hauptsache, es geht.

mit den besten Grüßen

Harthauser

Harthauser

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.02.12
Ort : Friedberg/Bayern
Handy : Nokia C5-03

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach Hause und eingabe von "Deutschland"......

Beitrag  Chuck am So März 25, 2012 7:20 pm

Das Du zusätzlich "Deutschland" bei deiner Heimatadresse eingeben musst, ist doch vom logischen her richtig.
Solltest Du dich mal in Belgien, Schweiz oder sonst einem anderen Land befinden,
muss das Navi ja die Info zu deinem Heimatort erhalten, das es sich nicht um die "Hauptstr. 22 in Hamburg in z.B. USA" handelt,
sondern eben die Adresse in Deutschland. (wobei das Beispiel etwas blöd ist, denn wer fährt schon mit dem Navi über den Ozean ;-) ).

Einige Städte gibt es ja tatsächlich auch in anderen Ländern.

Oder ganz einfaches Beispiel, versuch doch mal von Deutschland aus zu einem Ort im Ausland zu navigieren ohne angabe des Landes in welches Du fahren möchtest, da wird das Navi auch probleme machen.
avatar
Chuck
Admin

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : NRW
Handy : Nokia C5-03 / HTC Diamond2 / HTC Desire S / Galaxy Tab P1000 / Nokia E66 / Nokia C7-00 /usw.

Benutzerprofil anzeigen http://c5-03.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: "Nach Hause" Funktion beim Navi

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten