BUG verschwundene SMS " Kein Zugriff auf ..."

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

BUG verschwundene SMS " Kein Zugriff auf ..."

Beitrag  Chuck am Sa März 12, 2011 1:29 pm

Wenn man diese erst mal erschreckende Meldung im Bildschirm seines C5-03 sieht:

Kein Zugriff auf gewählten Speicher, Mitteilungen werden im Telefon gespeichert

Nicht verzweifeln, das scheint ein Bug in der aktuellen Firmware zu sein.

Diese Meldung taucht bei mir z.B. immer dann auf, wenn ich das C5-03 mit dem PC als Wechseldatenträger über das USB-Kabel verbunden habe und nach dem trennen vom Kabel auf meine SMS zugreifen möchte.

Dies kommt allerdings nur vor (logisch) wenn man den SMS Speicher (in den Settings) auf die Speicherkarte ausgelagert hat.

Man kann die SMS wieder zurück holen in dem man in den Settings einfach wieder als Speicherort die die Speicherkarte angibt.

Chuck
Admin

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : NRW
Handy : Nokia C5-03 / HTC Diamond2 / HTC Desire S / Galaxy Tab P1000 / Nokia E66 / Nokia C7-00 /usw.

Benutzerprofil anzeigen http://c5-03.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

SMS-Speicher voll

Beitrag  Nubbi am Mo Dez 26, 2011 3:13 am

Hallo,
habe das C5- meiner Frau geschenkt und helfe gerade bei der Einrichtung.
SMS-Anzahl war auf 20 gesetzt, Speicherort war SIM-Karte.
Habe die Anzahl auf 100 hoch gesetzt, Speicherort E:Speicherkarte.

Vor der Einrichtung gab es insgesamt nur 10 SMS, daher die Frage:
Wieso blinkt seitdem das Mitteilungssymbol im Display, laut Gebrauchsanweisung heißt dies, dass die SIM-Karte voll wäre?
Und wie werde ich das wieder los - SMS löschen wie laut Gebrauchsanweisung kann es ja bei der Anzahl von SMS nicht sein.

Muss die Speicherkarte evtl. vor Nutzung einmal initial formatiert werden - kann ich das jetzt noch nachholen, ohne SMS zu löschen?
Dazu würde passen, dass ich kein OVI-Karten-Update durchführen konnte, weil die 2GB-Karte voll sei - ist sie aber nicht.

Danke.

Nubbi

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.12.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: BUG verschwundene SMS " Kein Zugriff auf ..."

Beitrag  Chuck am So März 04, 2012 6:13 pm

Nubbi schrieb:Leider bin ich noch nicht weiter.
Nun sind alle SMS im Handyspeicher und auf der SIM-Karte gelöscht,
Anzahl der SMS steht immer noch bei 100.

Trotzdem blinkt das Symbol noch...

Bitte um Unterstützung.

Versuch mal bitte so: Mitteilung->Opdionen->Sim-Mitteilingen und da eine löschen, evtl. hilft das.

Hast Du die SimKarte auch mal in einem alten Handy (wenn möglich eines mit so einem alten LCD Display) getestet ?

Chuck
Admin

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : NRW
Handy : Nokia C5-03 / HTC Diamond2 / HTC Desire S / Galaxy Tab P1000 / Nokia E66 / Nokia C7-00 /usw.

Benutzerprofil anzeigen http://c5-03.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: BUG verschwundene SMS " Kein Zugriff auf ..."

Beitrag  Chuck am So März 04, 2012 8:10 pm

Nubbi schrieb:Vielen Dank,
das Löschen einer SIM-Mitteilung hat es gebracht.

Ich habe jetzt "Speichern auf der SD-Karte" eingestellt - neue SMS sollten also dort abgelegt werden.

Als nächstes wäre angesagt, mal die OVI-Karte von Deutschland auf das Gerät zu laden, um ohne Traffic navigieren zu können.
Gibt es dazu ein Tutorial, oder ist das selbsterklärend?

Guck mal hier: klick mich

Chuck
Admin

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : NRW
Handy : Nokia C5-03 / HTC Diamond2 / HTC Desire S / Galaxy Tab P1000 / Nokia E66 / Nokia C7-00 /usw.

Benutzerprofil anzeigen http://c5-03.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: BUG verschwundene SMS " Kein Zugriff auf ..."

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten