E-Mail Konto erstellen (bei neuerer Firmware)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

E-Mail Konto erstellen (bei neuerer Firmware)

Beitrag  Chuck am Mo Nov 14, 2011 3:03 pm

Hallo,
guckt doch bitte erst mal ob im Handy schon eMail Konten vorhanden sind,
diese sollten erst mal gelöscht werden (siehe: http://c5-03.aktiv-forum.com/t31-e-mail-konto-wieder-loschen ),
damit man ein sauberes System hat.

1. unter "Mitteilungen" den Punkt "Postfach-Neu erstellen" benutzen,
2. Folgende Meldung "Kein Postfach definiert. Jetzt...." mit Ja bestätigen ,
3. Die Meldung " E-Mail-Assistent......bla,bla,bla,..." mit "Starten" bestätigen.

hier kann es angehen, das man erst eine WLan verbindung zu deinem Handy herstellen soll, dies "NICHT" machen, also ablehnen/Offline bleiben (ganz wichtig "Offline").
Das liegt daran das bei einigen Geräten erst ein eMail-Client installiert wird, und damit geht scheinbar erst mal NICHTS mehr an eMail.
Falls der schon installiert ist, bitte erst mal mit dem Programmanager deinstallieren. Das Teil nennt sich einfach "Nokia eMail" und ist 1MB groß.

4. Es erscheint unten im Display ein Feld wo man seine eMail eingibt !!!!! dort bitte vor dem "@" normal ausfüllen und nach dem "@" "pop.de" (ohne anführungszeichen) eingeben.
5. Nun erscheint wieder eine Anfrage zum verbinden (WLan im Offline-Modus....), diese wieder mit "Nein" ABLEHNEN
6. Nun das Passwort für das Konto eingeben und mit "OK" bestätigen
7. Jetzt erscheint die Einstellung/Settings für POP3/IMAP4 - Mail for Exch.
8. bei einem POP3 Konto natürlich jetzt POP3/IMAP4 anklicken,
7. Benutzername eingeben und mit "OK" bestätigen
8. Nun erscheint die Abfrage um welchen Kontotyp es sich handelt, dies noch bestätigen (hier nehme ich mal POP3)
9. Hier den pop-Server eintragen, wieder bestätigen
10. Sicherheit - je nach dem wie euer Account abgesichert ist - evtl. "Kein" angeben
11. Postausgangsserver eintragen , Sicherheitsabfrage wie vor,
12. Portnummer bestätigen (meist 25)
13. Meldung "Assistent abgeschlossen:" mit "OK" abschließen.
14. Jetzt in den Einstellungen bei Mitteilungen E-Mail auswählen dann Postfächer wählen, das dort nun vorhandene Konto "pop" anklicken
15. in den "Verbindungseinstellungen" , "Eingehende E-Mails" auswählen
16. hier bei "Postfach-Name" das eintragen was eigentlich bei eurer Mailadresse hinter dem "@" kommt aber ohne ".de"
17. nun noch bei "Ausgehende E-Mails" , "Meine E-Mail-Adresse:" berichtigen.
18. jetzt noch dort wo im Display "Verbindungseinstellungen" (siehe Punkt 15.) zu sehen war/ist "Benutzereinstellungen" aufrufen und auch hier die "Antwortadresse anpassen.
19. Und nun ......... !!!!! viel Spaß beim mailing !!!!!
avatar
Chuck
Admin

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : NRW
Handy : Nokia C5-03 / HTC Diamond2 / HTC Desire S / Galaxy Tab P1000 / Nokia E66 / Nokia C7-00 /usw.

Benutzerprofil anzeigen http://c5-03.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: E-Mail Konto erstellen (bei neuerer Firmware)

Beitrag  jack2904 am Di Jan 10, 2012 3:09 pm

Hallo,

Danke für diese Anleitung, ich war schon am verzweifeln beim Einrichten der Mails.
Aaaber, wenn ich nach Anleitung gehe, auf Start klicke will das Handy online gehen und dieses Mail programm installieren.
Wenn ich ihm das verbiete, bricht er die E-mail einrichtung komplett ab.
Er will zwangsweise diesen Mail client installieren.
Nokia C5 03
V 21.0.003
Typ RM-697
Jemand eine Idee?

Gruß Andre

jack2904

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: E-Mail Konto erstellen (bei neuerer Firmware)

Beitrag  Chuck am Di Jan 10, 2012 7:07 pm

da ist dann sicherlich ein Denkfehler drinn.
Kann es sein das dein Handy im hintergrund schon online ist ?
Es sollte bei der einrichtung komplett offline sein, keine Verbindung zum ProviderNetz und auch WLan keine Verbindung (wichtig) !!!
Und mal im Programmanager nachschauen ob der EMail Client nicht schon installiert ist.

Ich hab es eben noch mal durchprobiert und alles wie gehabt.

Könnte höchstens noch Firmwareabhängig anders sein, hab das mit den beiden letzen Firmware Versionen getestet (20.0.024 und 21.0.003).
avatar
Chuck
Admin

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : NRW
Handy : Nokia C5-03 / HTC Diamond2 / HTC Desire S / Galaxy Tab P1000 / Nokia E66 / Nokia C7-00 /usw.

Benutzerprofil anzeigen http://c5-03.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: E-Mail Konto erstellen (bei neuerer Firmware)

Beitrag  Chuck am Mo Feb 20, 2012 9:24 pm

jack2904 schrieb:Hallo,

Ich hab es eigentlich schon aufgegeben, aber ich schreib hier trotzdem nochmal, weils mich ärgert.

Ich habe mein E-mail Kram eingerichtet, läuft so halbwegs.
Zuhause im WIFI läuft alles super. Wenn unterwegs (Flughäfen, Hotels ect.) nur mit viel glück.
Wenn ich es denn mal erlaube aus dem T-Mobile Netz die Mails abzurufen, bekommt er die Mails nicht runter. Der grüne kringel dreht sich aber nix kommt.(obwohl da 100%ig eine Mail zu empfangen wäre. Noch besser ist dann das das 05 diese T-Online verbindung nicht beendet.
Selbst wenn ich diese manuel beende(Auflegen Taste drücken und festhalten), geht das 05 ohne zu fragen wieder online. Nur durch einen Neustart zu beheben.

Im fremden WIFI läuft alles, Internet und Skype wie verrückt aber das Mail-Programm nicht. Eingestellt habe ich im Mail-Programm "Zugangspunkt" Internet. (Welches ja einwandfrei funktioniert!!) NEIN das blöde Ding nimmt nicht die Internetverbindung sondern fragt nach ner Roaming T-Mobile Verbindung. Auch bei einer bestehenden I-Net verbindung gehts nicht.

und von einfacher Bedienung oder konfiguration kann beim C5-03 auch nicht die Rede sein.
Auch das ersehnte Update brachte keine Veränderung. Ich muß gleich mal hier stöbern was die da überhaupt geupdatet haben.
Vielleicht hat von euch noch einer ne Idee.

LG
Jack2904

Geh doch bitte mal in "Mitteilungen" (dort wo man von oben nach unten die Icons "Neue Mitteilungen"/"Eingang"/"dein Postfach"/"Gesendet"....usw. sieht),
dort unten links auf "Optionen" dann "Einstellungen" und dort "e-Mail",
dann auf "Postfächer" klicken, das Postfach auswählen, "Verbindungseinstellungen"/"Eingehende E-Mails"
und guck mal, was dort unter "Verwend.Zugangspunkt" steht.
Wenn Du über das GSM/UMTS Netz die Mails abrufst dann sollte dort der Provider stehen (deinem Fall wohl T-Mobile) oder wenn du über WLan gehst
dann wähle dort einfach deinen WLAN zugangspunkt aus.

Ich habe das grade mal getestet und funktioniert einwandfrei (meine FW 22.0.007).
Falls es bei Dir immer noch nicht geht, versuch mal mit einem anderen eMail account(GMX/Web.de oder so).
Erfahrungsgemäß ist T-Mobile des öfteren sehr zickig mit dem Abrufen der Mails (leider ein Manko bei T-Com/T-Mobile).

Gruß Chuck
avatar
Chuck
Admin

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : NRW
Handy : Nokia C5-03 / HTC Diamond2 / HTC Desire S / Galaxy Tab P1000 / Nokia E66 / Nokia C7-00 /usw.

Benutzerprofil anzeigen http://c5-03.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: E-Mail Konto erstellen (bei neuerer Firmware)

Beitrag  Chuck am Fr Feb 24, 2012 10:27 am

jack2904 schrieb:So ich habe das alles nochmal deinstalliert, und dann über das Postfach eingerichtet. Scheint zu laufen.
Vorher habe ich mit diesem E-mail programm direkt gearbeitet, das haut nicht hin.

Neue Frage, kann ich hier auch mehrere Postfächer einrichten?

Gruß
Jack2904

Geht ohne Probleme, zumindest habe ich selber schon 2 stück gleichzeitig laufen gehabt (GMX u. Arcor).
avatar
Chuck
Admin

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : NRW
Handy : Nokia C5-03 / HTC Diamond2 / HTC Desire S / Galaxy Tab P1000 / Nokia E66 / Nokia C7-00 /usw.

Benutzerprofil anzeigen http://c5-03.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: E-Mail Konto erstellen (bei neuerer Firmware)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten