Nokia C5-03 Tipps, Tricks, Erfahrungen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Internet

2 verfasser

Nach unten

Internet Empty Internet

Beitrag  LiloHasi Di Nov 01, 2011 9:29 pm

Hallo,

ich habe momentan nen echtes Problem mit meinem Handy :x .Heute morgen hatte ich nen kompletten Softwareabsturz.Da ging nichts mehr :cry: , bis ich den Akku 2x rausgemacht habe. Habe dann den ganzen Tag damit zugebracht, dass das Handy die Speicherkarte wieder erkennt.Nun habe ich noch das Prob, dass ich über W Lan nicht ins Internet rein komme.Wenn ich über Verbindungen das WLan Netz suche, findet er es sofort. Wenn ich aber direkt auf das Internetsymbol gehe, sagt er mir sofort "Internet: Verbindung kann nicht hergestellt werden. Versuch wiederholen. Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden".

Woran kann das liegen? Ich habe schon sämtliche Einstellungen geprüft.Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. :bounce:

Vielen Dank schonmal für die Antwort

LiloHasi

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.11.11

Nach oben Nach unten

Internet Empty Antw.

Beitrag  Chuck Mo Nov 14, 2011 12:49 pm

Hallo,
guck doch bitte erst mal welche Firmware du a.d. Gerät hast: Tastenkombination *#0000#
falls es eine älter Version als die hier in der übersicht zum Gerät gepostete ist ( https://c5-03.aktiv-forum.com/t18-technische-daten-firmware-usw ) ,
bitte erst mal das Gerät updaten.

Die meisten fehler in dem Gerät beruhen auf zwei Dingen:
1. alte Firmware
2. zu viele Anwendungen im Hintergrund geöffnet.

evtl. noch 3. Möglichkeit: welcher Marke ist die Speicherkarte und wie groß (2,4,8, .... GB) ..... NoName/Billig-Karten machen gern mal Probleme.

Die im hintergrund laufenden Anwendungen siehst du wenn Du einen "richtigen" (nicht den von Nokia integrierten) Taskmanager (siehe rubrick: "welche Software läuft") benutzt.
Es ist bei den Symbian/Nokia Geräten nämlich so, das beim Start jede menge unnützer Apps im hintergrund geladen werden und dadurch geht dann so viel Performance/Speicher verlohren, dass das Gerät damit nicht mehr klar kommt und dann das Zicken anfängt.

Also mal einfach diese beiden Dinge berücksichtigen, dann wird es schon laufen.
Und für's Internet, da liegen die meisten Probleme ehr in den einstellungen des Routers, aber dazu melde Dich einfach noch mal wenn die anderen beiden Sachen erledigt sind.

Gruß Chuck
Chuck
Chuck
Admin

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : NRW
Handy : Nokia C5-03 / HTC Diamond2 / HTC Desire S / Galaxy Tab P1000 / Nokia E66 / Nokia C7-00 /usw.

https://c5-03.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten