Abstürze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Abstürze

Beitrag  Chuck am Sa März 19, 2011 1:09 pm

Wer von Euch hatte bisher unerklärbare Abstürze (die auch reproduzierbar sind) ?

Ich konnte beobachten, das beim schnellen hin u. her switchen der gespeicherten FM-Radio Sender,
dass Gerät schon mal ein Neustart/Reset hinlegt.

Im Nachhinein habe ich aber festgestellt, das es nur passiert wenn der Ram-Speicher sehr knapp wird.
Dies lässt sich mit einem vernünftigen Taskmanager feststellen (siehe hier im Post "Welche Apps laufen").

Nachdem ich, direkt nach dem Start des Handys im Taskmanager alle im Hintergrund laufende Apps beende, bleibt eine menge Ram zur verfügung und die Abstürze sind vergangenheit Very Happy

Chuck
Admin

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : NRW
Handy : Nokia C5-03 / HTC Diamond2 / HTC Desire S / Galaxy Tab P1000 / Nokia E66 / Nokia C7-00 /usw.

Benutzerprofil anzeigen http://c5-03.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Helligkeit des Displays bei der Autonavigation

Beitrag  grjakub am Fr Apr 15, 2011 7:22 pm

Hallo! Ich habe gerade das Handy als Navi benutzt und wollte Helligkeit ändern.
Hat sich aufgehängt. Ich musste Akku rausnehmen.
Im Allgemeinem bin ich von dieser Nokia ... begeistert!
Ich habe ein Vergleich zu Samsung-Galaxy 5 mit dem Android.
Das "Ding" konnte man vergessen! Ich verstehe nicht, warum Symbian so herunter bewertet wird?
Ich konnte den kapazitiven Display bei Samsung, mit meinen Wurstfinger gar nicht bedienen!
Die kostenlose Navigation im C5-03 in offline-Modus ist das Beste, was ich je gesehen habe.
Ich werde mein altes Medion-Navi verkaufen.
Grüße! grjakub

grjakub

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Absturz helligkeit...

Beitrag  Chuck am Di Jan 10, 2012 5:40 pm

mit der Geschicht Display und helligkeit,
kann sein das es an der Firmware liegt, da schau am besten mal, welche Firmware du hast (Telefontastatur aufrufen und dann *#0000#)
wenn es eine ältere als die vorletzte ist (guckst Du hier: http://c5-03.aktiv-forum.com/t18-technische-daten-firmware-usw )
dann kann es durch upgrade weg sein.
Aber vorsicht, die Aktuelle Firmware hat zumindest bei mir die Macke, das wenn Du ein Video geschaut hast und du auf zurück klickst, das Gerät ein neustart macht.

Ist dein Firmware aber aktuell, liegt es entweder an der Navisoftware (sofern Du andere als NokiaMaps nutzt)
oder das im Hintergrund zu viel läuft und der Arbeitsspeicher dadurch zu gering wird,
dazu auf jeden Fall ein ECHTEN Taskmanager installieren (der Nokiainterne ist Müll) siehe hier der Taskman: http://c5-03.aktiv-forum.com/t9-apps-die-auf-dem-c5-03-laufen-games-in-extra-thread-weiter-unten

und dann dieses beachten: http://c5-03.aktiv-forum.com/t16-ram-speicherauslastung-mit-spb-mobile-shell

Das sollte helfen.

Chuck
Admin

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 12.03.11
Ort : NRW
Handy : Nokia C5-03 / HTC Diamond2 / HTC Desire S / Galaxy Tab P1000 / Nokia E66 / Nokia C7-00 /usw.

Benutzerprofil anzeigen http://c5-03.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Abstürze

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten